Über uns

Servus!

Du hast uns gefunden! Wir sind [ejm]+, die Evangelikale Jugend Meidling, und wollen dich kennenlernen. Wir treffen uns während der Schulzeit wöchentlich jeden Samstag ab 18:30 Uhr in der Evangelikalen Gemeinde Meidling, Gertrude-Wondrack-Platz 4, 1120 Wien.

Wer sind wir eigentlich? Wir sind eine Gruppe Jugendlicher zwischen 14 und 20+, die sich regelmäßig trifft um gemeinsamen Zeit zu verbringen, zu essen, zu spielen, zu musizieren, und vor allem Bibel zu lesen. Wie viele andere Menschen, haben auch wir entdeckt, dass die Bibel nicht nur eine Sammlung alter interessanter Bücher ist, sondern eine sehr wichtige und persönliche Botschaft für die Menschheit hat. Diese Botschaft besagt kurz gesagt, dass es einen Gott gibt, der die Menschen liebt und eine Beziehung mit ihnen haben möchte.

Was bedeutet eigentlich [ejm]+? Zum einen sind es die Initialen unseres eigentlichen Gruppennamens, nämlich Evangelikale Jugend Meidling. Zum anderen können sie zusammenhängend als Lautschrift gelesen werden und ähneln dem englischen Wort to aim, was soviel wie zielen bedeutet. Das Plussymbol deutet zwei weitere Dinge an. Das eine bedeutet aim more, also dass wir uns nach mehr ausstrecken wollen. Die zweite Bedeutung ist es als Kreuz, das Symbol der Rettung, zu verstehen. Die Bibel verrät uns, dass Gott uns seine Liebe beweist in dem er seinen Sohn Jesus Christus für uns auf die Welt geschickt hat um einen Weg zu schaffen, damit wir zu ihm kommen können. Unser Ziel ist es, diesen Jesus besser kennenzulernen und herauszufinden was das ganz praktisch mit unserem Leben zu tun hat.

Wir sind Teil der staatlich anerkannten Freikirche Evangelikalen Gemeinde Meidling, Gertrude-Wondrack-Platz 4, 1120 Wien, welche Teil des Bundes evangelikaler Gemeinden in Österreich ist.

Vielleicht waren diese Erklärungen etwas verwirrend oder du hast Fragen, dann komm einfach einmal vorbei und lerne uns kennen! Wir freuen uns auf dich!

Liebe Grüße,
[ejm]+