Neu Leben

Hey du! Hast du dich schon mal gefragt, was das Leben eigentlich ausmacht? Diese Frage kann viele interessante Antworten haben, abhängig von dem welches Leben gemeint ist. Es gibt eine sehr umfassende Sicht auf das Leben mit der wir uns in diesem Semester beschäftigen wollen.

Matthäus, ein Mann, der vor mehr als 1.000 Jahre gelebt hat, schreibt in seinem Buch, das Matthäus-Evangelium, über ein ganz besonderes Leben einer Person. Diese Person hat durch ihr Leben die Weltgeschichte verändert, wie sonst niemand: Jesus Christus. Wie hat er das angestellt? In dem er u.a. über das Leben, einem neuen Leben, eins, dass die Menschen bis dahin so noch nicht kannten, lehrt und es vorlebt. Genau damit beschäftigen wir uns in diesem Semester! Gemeinsam lesen wir im Matthäus-Evangelium darüber wie Jesus lebt und uns beibringt neu zu leben. Du und deine Freunde, ihr seid herzlich eingeladen dabei zu sein!

Wir treffen uns samstags an folgenden Terminen um 18:30 Uhr in der Evangelikalen Gemeinde Meidling, Gertrude-Wondrack-Platz 4, 1120 Wien.

DatumThema
15.2.20Verändert Leben – Leben verändern
22.2.20Einleitung zum Matthäus-Evangelium
29.2.20The Power of the Gospel
7.3.20Wer ist Jesus?
14.3.20Wer sind die Jünger?
21.3.20Erfüllung der Gesetze
28.3.20Salz und Licht sein
18.4.20Liebe deine Feinde
24.4.20Almosen (F/M-Abend)
2.5.20Richten
9.5.20Falsche Propheten
16.5.20Gebet und Fasten
6.6.20Schätze im Himmel sammeln
13.6.20Ehebruch
19.-20.6.20Seminar: Offenbarung
27.6.20Baumeister
4.7.20Matthäus 28 (Sommerfest)
Themen im Sommersemester 2020

Wir freuen uns auf dich und die gemeinsame Zeit!

Dein [ejm]+ Team!